Schnöll Christine

Schnöll Christine

Das Unternehmen - Tracht nach Maß

Ich besuchte die HBLA –Annahof mit der 4 jährigen Ausbildung zum Kleidermacher anschließend dann noch die Trachtenklasse eine einjährige Spezialausbildung.
Dann arbeitete ich bei der Firma Lanz und legte 1982 die Meisterprüfung ab.

Seit 1991 bin ich im eigenem Haus in Niederalm selbstständig mit Schwerpunkt Trachtenschneiderei.

In den Innungs-Ausschuss wurde ich 1995 gewählt. Wichtig war mir immer die Arbeit mit der Jugend.

Nachdem die Trachtenklasse geschlossen wurde, installierten wir im WIFI den Trachten-Lehrgang (eine Ausbildung für den Berufsnachwuchs), den ich nunmehr seit 2002 mit sehr viel Freude leite.
Der Vorsitz in der Lehrabschlussprüfung und Meisterprüfung rundet die Arbeit mit der Jugend ab.

Im Jahr 2011 wurde ich Innungsmeister der Mode und Bekleidungstechnik.

Adresse

Schnöll Christine KR

Achenpromenade 2
5081 Anif
Tel.: 0664 9231838
E-Mail: tracht.schnoell@gmx.at