BIM 2023 – Modepräsentation

BIM 2023 – Modepräsentation

… der Schülerinnen der Bekleidungsgestalter – 2. Lehrgang 2023

Erstmalig präsentierten 5 Schülerinnen des 2. Lehrgangs der Bekleidungsgestalter ihre in der Berufsschule Kuchl gefertigten Werkstücke bei einer Modeschau auf der Berufsinformationsmesse (BIM) im Messezentrum Salzburg.
Im Rahmen einer Modepräsentation wagten sich die Jungdesignerinnen
Kristina HolzerTostmann Trachten / Seewalchen,
Angelina KöckHand Made nach Maß / Ried im Innkreis,
Theresia LanzingerWimmer schneidert / Schleedorf,
Veronika Sachenbacher – Beurle Trachten / Salzburg und
Anna SeywaldSalzburger Heimatwerk / Salzburg
auf den Red Carpet der BIM.

Mit einer gelungenen Moderation von Anna Seywald präsentierten die Lehrlinge ihre individuell designten und maßgefertigten Damenwesten-Kreationen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Fachschule für Mode Annahof Salzburg.
Die Modelle entstanden im Zuge des praktischen Unterrichts in der Berufsschule Kuchl unter der Leitung von BL Dipl.-Päd. Renate Sandtner. Die Modepräsentation, erstellt und durchgeführt von Dipl.-Päd. Angela Bachmayer am Donnerstag und Freitag in Halle 10 des Messzentrums, fand großen Anklang.
Zusätzlich zu den Live-Präsentationen konnte man am Stand der Bekleidungsinnung weitere Modelle bewundern und Informationen über eine Lehre als Bekleidungsgestalter erlangen.
Ich bedanke mich sehr herzlich bei den Schülerinnen des 2. Lehrgangs im Sinne der Werbung und Sichtbarmachens unseres Lehrberufes für deren unermüdlichen Einsatz und die Bereitschaft bei dieser Präsentation mitzumachen!

Salzburg, 25.11.2023,   Dipl.-Päd. Angela Bachmayer

Zurück